Urban Jungle Styled Shoot
Wedding News

Styled Shoot: Tutti Frutti // Urban Jungle

24. März 2020

Eine Hochzeit inmitten tropischer Pflanzen und exotischer Früchte? Dafür muss man nicht gleich nach Bali oder Costa Rica. Jungle Feeling gibt es auch in urbaner Umgebung – zum Beispiel in Orangerien. Diese lichtdurchfluteten historischen Indoor Gärten liefern eine wunderbare Kulisse für eine außergewöhnliche Hochzeit, wie auch für diesen Styled Shoot zum Thema „Urban Jungle // Tutti Frutti“.

Shooting Details

Ein imposantes Moongate bildet das zentrale Herzstück – pompös geschmückt mit farbenprächtigen Blumen. Der historische Hintergrund findet sich in prunkvollen goldenen Details der Dekoration. Hingegen vereint das Brautkleid schlichte Eleganz mit verspielten, floralen Elementen. Wenngleich das Kleid auch zurückhaltend wirkt, die Flowercrown verleiht der Braut beinah etwas Königliches. Die Brautjungfernkleider vermitteln instant Feierlaune und spiegeln sich im Farb- & Fruchtkonzept der Floristik wider. Exotisches Flair vermitteln außerdem eine liebevoll dekorierte Fruitbar und selbst die Hochzeitstorte – veredelt mit tropischen Blüten aus Zucker. Exotik und Außergewöhnlichkeit auf höchster Ebene.

Styled Shoot Inspiration

Als Inspiration dienten die Brautjungfernkleider von Lena Hoschek aus der Tutti Frutti Kollektion. Und zwar beiden Kleider gaben das Farbkonzept und die Stilrichtung vor. Eine willkommene Abwechslung (Achtung: Klischee) zu den herkömmlichen Pastellfarben, die in der Hochzeitsbranche sonst vorherrschend sind. Die Farben der Kleider wurden vom Floristen perfekt aufgegriffen. Das Moongate hätte kaum mehr Dschungel Atmosphäre vermitteln können. Große Monstera- und Palmblätter, exotische Blüten und sogar kleine Ananasse fanden sich in dem Meer an sattem Blattgrün, intensivem Orange und kräftigem Koralle. Die außergewöhnlich lichtdurchflutete Location ließ dunkle Elemente, sowohl in der Papeterie als auch beim Table Setting zu – das brachte die geballte Farbkraft natürlich noch mehr zur Geltung.

 

Was ihr auf den Bildern nicht sehen könnt…

Es war tatsächlich tropisch heiß an diesem Tag! Das brachte nicht nur unsere super professionellen Models ins schwitzen, sondern auch unsere tollen Hair & Make up Artists. Sie waren bis zuletzt im Einsatz, um Schweißperlen wegzupudern, Locken nachzuformen und wenn nötig, einfach nur Luft zuzufächern. Das gesamte Team war einen kompletten Tag vor Ort in Action und jeder Einzelne hat sein Bestes gegeben. Ich meine, das hat sich richtig gelohnt. Aber seht selbst!

     
 
 
 
    
 

Professionisten