Yoga im Büro mit lovelicious yoga - Ines Brandelmayr

Yoga im Büro

Verspannungen, Kopfweh und Stress – wer viel Zeit im Job und am Schreibtisch verbringt, der braucht Ausgleich für Körper und Seele! Warum also nicht einmal pro Woche Yoga im Büro als betriebliche Gesundheitsförderung anbieten?

Bewegung ist die beste Gesundheitsvorsorge

Yoga stärkt die oft vernachlässigte Rückenmuskulatur. Das ist förderlich für eine gute Haltung und beugt Rückenschmerzen vor, die vor allem beim täglichen Sitzen vor dem Schreibtisch entstehen. Die Schultermuskulatur wird gestärkt und gelockert, sodass Verspannungen gelöst werden können.

Yoga am Arbeitsplatz bringt aber noch viele weitere Vorteile mit sich:

  • Trägt zu einer verbesserten Körperhaltung bei
  • Stärkt das Immunsystem
  • Fördert den Stressabbau
  • Unterstützt den Zusammenhalt im Team durch das gemeinsame Training
  • Bringt Abwechslung in den Büroalltag

Das Ergebnis: Gesunde und zufriedene Mitarbeiter, mehr Produktivität und Motivation sowie weniger Krankenstände.

 

Motivierte Mitarbeiter durch Yoga im Büro

Wer mit Bewegung in den Tag startet oder zwischendurch eine Pause für einige Übungen machen darf, bleibt dauerhaft motiviert! Yoga spendet Energie für den Tag und hilft dabei, den Fokus und die Konzentration aufrechtzuerhalten.

Jeder Mitarbeiter freut sich über die Möglichkeit, den Kopf bei einer Yoga-Stunde auslüften zu können. Und dabei noch nicht mal das Büro verlassen zu müssen!

 

Entspannung genau dort, wo man sie braucht

Die Yoga-Stunden können direkt im Büro stattfinden – sofern es passende Räumlichkeiten dafür gibt. Gerne komme ich vorbei und richte mich nach den räumlichen Möglichkeiten sowie nach zeitlichen Wünschen.

So verlieren die Mitarbeiter keine Zeit und kehren direkt nach der Einheit wieder an den Schreibtisch zurück. Völlig entspannt und aufgelockert – gute Laune inklusive. Gerne erkundige ich mich aber auch nach Räumlichkeiten in der Umgebung, die angemietet werden können.

 

Wie sieht Yoga am Arbeitsplatz aus?

Ob wöchentlicher Gruppenkurs in der Mittagspause oder nach Feierabend, Demonstration von Yoga-Übungen am Bürostuhl, ein Workshop zum Thema verbesserte Körperhaltung am Schreibtisch – Office Yoga kann ganz nach Geschmack und Bedürfnissen des Teams gestaltet werden.

Je nach Ort, Teilnehmerzahl, Zeitfenster und individuellen Wünschen stelle ich die passenden Yoga-Übungen für das Büro zusammen.

Interessiert? Jetzt unverbindlich eine Anfrage an yoga@loveliciouslife.at schicken! Wir überlegen uns gemeinsam ein Konzept, um alle Mitarbeiter noch zufriedener, entspannter und glücklicher zu machen.

Die Kosten variieren nach Ort (Anfahrtszeit) und Teilnehmerzahl.

lovelicious life - Anfrage

 

 

Pic by © Angelika Schiemer // Lichtzeichnerin