loveliciouslife update 2023
Allgemein

lovelicious life update 2023

18. September 2023

Und wieder ist ein Jahr vergangen und wieder hat sich viel getan. Ich kann es mir nicht erklären, wie Leute es schaffen, ihre Community regelmäßig upzudaten. Ich schaffe das ja bestenfalls einmal im Jahr… Aber was soll ich sagen, das Leben ist wild – und wunderschön. Und für uns heuer auch noch einmal ein bisschen schöner geworden. Warum?

1 + 1 = 4

Nachdem im August 2020 unser erster Sohn das Licht der Welt erblickt hat, wurde ich 2022 ein zweites Mal schwanger. Super persönlich, aber einfach zu schön, um es nicht zu teilen: Von der Schwangerschaft mit unserem ersten Sohn haben wir am 25. Dezember 2019 erfahren, das war das schönste Weihnnachtsgeschenk überhaupt. Und von Baby Nur. 2? Haben wir an meinem Geburtstag am 25. Mai 2022 erfahren. Was für ein perfektes Geburtstagsgeschenk, oder? Wir hätten nicht glücklicher sein können

Über ein Trauma zur Herzensangelegenheit

Die erste Geburt verlief nicht so, wie ich mir das vorgestellt hatte (tun Geburten das jemals?). Heute weiß ich, dass ich damals ein Trauma erlitten habe. Jedenfalls befasste ich mich die gesamte zweite Schwangerschaft über mit Geburtsvorbereitung. Ich kann euch gar nicht sagen, wie viele Informationen ich zum Thema Geburtsvorbereitendes Yoga, Vorbereitung des Körpers auf die Geburt und auch danach noch das Wochenbett, Regeneration etc. verschlungen habe. Auch mental habe ich mich ganz anders auf die Geburt vorbereitet, als bei unserem ersten Sohn. Das Thema ist zu so einer großen Herzensangelegenheit für mich geworden, dass es hierzu in Zukunft sicher Projekte, Workshops oder Yogaklassen geben wird. Keine Frau sollte mit „das machen Frauen ja schon seit tausenden von Jahren…“ in die Geburt geschickt werden. Was es hier braucht, ist ein offener Wissensaustausch!

Und dann war er auf einmal da…

Wie auch schon unser erster Sohn, hat sich auch unser zweiter kleiner Mann ein bisschen früher auf den Weg gemacht. Die Tage davor hatte ich regelrecht Panik, dass es bald losgehen könnte und ich nicht bereit sein würde. Und dann war es soweit – und ich die Ruhe selbst. Es war eine wundervolle Geburt und ich hätte es mir kaum schöner vorstellen können. Ich durfte ihn direkt in meine Arme schließen und nur kurze Zeit später waren wir zu viert in unserem großen Familienbett und konnten uns ganz auf das Kennenlernen konzentrieren. Denn diesmal konnten nicht nur wir den Blick nicht abwenden, sondern auch unser größerer Sohn war ganz verzaubert von dem winzigen Neuankömmling.

Back to work

So schön das Leben mit zwei Kindern ist, so anstrengend ist es auch. Umso wichtiger ist es zu wissen, wo die eigenen Kraftquellen liegen, was einem Freude bereitet. Und das wusste ich nach Kind eins bereits. Hatte ich nach der ersten Geburt ein Jahr Pause (auch bedingt durch Corona), so habe ich mich diesmal dazu entschlossen, direkt wieder einzusteigen und zu arbeiten. Derzeit gibt es noch keine Yogastunden. Ich möchte zuerst in meinem Körper wieder so richtig ankommen. Hochzeiten plane ich aber laufend schon wieder. Ich liebe diesen Job einfach und er gibt mir soviel Kraft. Und ich weiß auch, welches Feuer für Yoga und all die neu dazu gekommen Themen rundum Schwangerschaft und Geburt in mir brennt. An Ideen und Inspiration für Yoga Events mangelt es definitiv nicht und ich kann es gar nicht erwarten, euch alle auf der Matte wieder zu sehen. Habt noch ein bisschen Geduld – irgendwann flattert dann tatsächlich ein Newsletter von mir in eure Mailbox. Denn ja, irgendwann werde auch ich wieder Zeit haben, meine Community regelmäßiger upzudaten – zumindest hoffe ich das… Danke, dass ihr da seid!

Alles Liebe,
Ines

 

Pic by © Tessa Viktoria Kutsam

You Might Also Like...